Archiv 2015 Jänner 2015
04.01. - 05.01.2015 RIPCAS-Rennen in Rinn (Tirol) Bei der Veranstaltung “RollRinn” wurden auch zwei Slaloms ausgetragen. Falch Martin, Kapfinger Andi, Oberlechner Mario, Rabl Roman, Schuler Franz und Wallner Simon nahmen daran sehr erfolgreich teil. Unter anderem mit einem dreifach-Sieg beim zweiten Slalom (Rabl vor Kapfinger und Wallner).
16.01. - 18.01.2015 EC-Rennen in Matrei in Osttirol An den drei Bewerben (Super Kombi, Slalom, Riesentorlauf) nahmen Falch Martin, Kapfinger Andi, Oberlechner Mario, Rabl Roman, und Wallner Simon teil.
Februar 2015 rechts: Roman Rabl rechts: Roman Rabl Roman Rabl
02.02. - 05.02.2015 WC-Rennen in St. Moritz (CH) Unsere Vereinsmitglieder Andi Kapfinger und Roman Rabl belegten auch hier bei den Bewerben (Riesenslalom und Slalom) wieder Plätze auf dem Podest und unter den ersten zehn.
2. vl: Roman Rabl Roman Rabl
16.02. - 19.02.2015 Rabl gewinnt EC-Gesamtwertung Roman Rabl gewann bei den Bewerben im italienischen Sella Nevea die Gesamtwertung im Europacup.
28.02. - 11.03.2015 IPC-Alpine Ski WM in Panorama (CAN) Roman Rabl wurde in der Abfahrt Vizeweltmeister und belegte im Super G den vierten Platz. In der Superkombi  wurde er wiederum Vizeweltmeister.
März 2015 Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften Tiroler Woche und -Meisterschaften
10.03. - 15.03.2015 Tiroler Woche und-Meisterschaften Die Tiroler Woche mit den anschließenden Tiroler Meisterschaften fand heuer in Südtirol im Vinschgau auf dem Speikboden statt. Tiroler Meister wurden im Super-G: Anita Färberböck und Harald Eder im Riesentorlauf: Christina Obwexer und Harald Eder im Slalom: Christina Obwexer und Andreas Kapfinger.
20.03. - 22.03.2015 ÖSTM in Saalbach/Hinterglemm (Sbg) Die Österreichischen Meisterschaften Ski Alpin im Behindertensport fanden heuer in Saalbach/Hinterglemm statt. Von unserem Verein waren Andi Kapfinger, Peter Lechner, Mario Oberlechner, Roman Rabl, Manuel Rachbauer, Max Wilfling und Franz Josef Schuler am Start. Roman Rabl wurde dreifacher Staatsmeister und belegte einmal den zweiten Platz. Auch Peter Lechner (5.), Mario Oberlechner (7.), Manuel Rachbauer (6.) und Franz Josef Schuler (9.) belegten Plätze unter den ersten zehn.
Spittal an der Drau Goldeck Goldeck Nassfeld Nassfeld Nassfeld Bad Kleinkirchheim Bad Kleinkirchheim Bad Kleinkirchheim Bad Kleinkirchheim
26.03. - 29.03.2015 Skisafari in Kärnten Die Heurige Skisafari fand in Kärnten statt. Untergebracht waren wir im Hotel Erlebnis Post-Hotel in Spittal an Drau. Am Freitag befuhren wir die Hänge des Skigebiets Goldeck, am Samstag auf dem Nassfeld und zum Abschluss am Sonntag waren wir in Bad Kleinkirchheim unterwegs. Vielen herzlichen Dank an unsere BetreuerInnen, ohne die diese Veranstaltung unmöglich wäre!!
April 2015
04.04.2015 Abschlußskitag in Kitzbühel Der Abschlußskitag der Snowclaner fand am Karsamstag wieder in Kitzbühel statt. Bei winterlichen Verhältnissen waren wir auf den Pisten in Kitzbühel unterwegs. Anschließend, im Restaurant Hochkitzbühel, haben wir die Saison 2014/2015 ausklingen lassen. Vielen herzlichen Dank an Inge, für die perfekte Organisation und die Tombola!!
Mitte:  Martin Falch
24.04.2015 Tiroler Sportlerwahl 2014 Bei der Wahl zum “Tiroler Sportler des Jahres 2014” belegten unsere Vereinsmitglieder in der Kategorie Behindertensport die ersten drei Plätze: 1. Martin Falch, 2. Roman Rabl und 3. Andi Kapfinger
Juli 2015 Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen Radfahren und Grillen
18.07.2015 Radfahren und Grillen in Niederndorf (Tirol) Am Vormittag starteten wir zu einer ca. 60 km langen Radtour rund um den Spitzstein bei Niederndorf in Tirol. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es dann am Abend gegrilltes, mit Manfred Gruber als Grillmeister. Zum Abschluß saßen wir noch am Lagerfeuer. Vielen Dank an Lois, der uns das Firmengelände zur Verfügung stellte.
Falch Martin wird Europameister Falch Martin wird Europameister Falch Martin wird Europameister Falch Martin wird Europameister Falch Martin wird Europameister Falch Martin wird Europameister
18.07.2015 Falch Europameister in Schluchsee (D) Martin Falch wurde bei der Europameisterschaft im Paracrosstriathlon in Schluchsee ERSTER und qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft im September auf Sardinien.
rechts: Martin Falch Martin Falch Martin Falch Martin Falch Martin Falch mitte: Martin Falch
August 2015
22.08. + 23.08.2015 Erfolge für Martin Falch im Pitztal und am Arlberg Martin Falch wurde beim Hochzeiger-Duathlon im Pitztal (Tirol) DRITTER in der Gesamtwertung. Bei der Arlberg-Bike-Klassik belegte Martin in seiner Klasse den ERSTEN Rang, in der Gesamtwertung wurde er zehnter.
links: Martin Falch September 2015
26.09.2015 WM-Silber für Martin Falch auf Sardinien (I) Martin Falch gewann bei der Cross Triathlon Weltmeisterschaft auf Sardinien die Silbermedaille.
Oktober2015 Ehrung unserer verdienten Trainer Ehrung unserer verdienten Trainer Ehrung unserer verdienten Trainer Ehrung unserer verdienten Trainer Ehrung unserer verdienten Trainer Ehrung unserer verdienten Trainer
22.10. - 25.10.2015 Saisonstart im Kaunertal
November 2015
19.11. - 22.11.2015 Zweites Schneetraining im Kaunertal